CO₂ freier Strom

Natürlich ist die nachhaltigste und günstigste Kilowattstunde die, die erst gar nicht verbraucht wird!

Doch auch der effizienteste, verantwortungsvollste und nachhaltigste Umgang mit Energie ist mit deren Verbrauch verbunden.

Daher ist unsere Vision die regionale Symbiose von Verbrauch und Erzeugung Erneuerbarer Energien.

Unsere Mission ist es, im ersten Schritt den Wechsel zu CO2 frei erzeugtem Strom anzubieten und somit den Anteil der Kohle- aber auch Gasverstromung zu reduzieren. Das Ende der Kernkraft in Deutschland ist ja bereits bis Ende 2022 besiegelt.

Wir stellen sicher, dass die verbrauchte Menge zeit- und mengengleich als erneuerbare Energie in das Netz eingespeist wird. Dabei hast Du die Wahl zwischen Strom der CO2 frei in Wasserkraft- (Tarif Drift) oder in Windkraftanlagen (Tarif Brise) erzeugt wurde.

Eine ausgezeichnete Sache!

Für unseren CO2 freien Strom haben wir uns strenge ökologische Kriterien auferlegt, deren Einhaltung wir jährlich vom TÜV überprüfen und zertifizieren lassen. Er wird ausschließlich in einem norwegischen Wasserkraftwerk und im dänischen Offshore-Windpark Anholt produziert. Damit erhöhen wir gemeinsam den Anteil an Erneuerbaren Energien (zusätzlich zu den EEG-geförderten Anlagen) im deutschen Strommix.

Hier finden Sie den Kriterienkatalog von HKN Neu 10